top of page

Fr., 26. Juli

|

Niederrickenbach

Genussabend mit Radiostimme Hans Ineichen und seinen Engelsgruss-Weinen

Unsere regionalen Produzenten bekommen eine Bühne: geniesse hochstehenden Produkte und lass dir dazu eine Weinbegleitung schmecken. 4-Gänge-Menu (CHF 55.-) mit optionaler Weinbegleitung inkl. Wasser (Aufpreis CHF 40.-). Der Aufpreis für die Extrafahrt ins Tal wird von uns getragen.

Genussabend mit Radiostimme Hans Ineichen und seinen Engelsgruss-Weinen
Genussabend mit Radiostimme Hans Ineichen und seinen Engelsgruss-Weinen

Zeit & Ort

1 weitere Termine

26. Juli 2024, 17:30 – 22:00

Niederrickenbach, Klosterweg 8, 6383 Niederrickenbach, Schweiz

Über die Veranstaltung

Der Radiomoderator Hans Ineichen hat vor rund 20 Jahren angefangen seine zweite Passion, die Weinproduktion mit eigenem Weingut, auszuleben. 

Die Trauben für seine engelsgruss-Weine wachsen auf steinig-kalkigen Böden am nördlichen Bielersee-Ufer. Er bewirtschaftet dort mit seinem Team eine halbe Hektare Rebland in Wingreis/Engelberg in den Rebbergen «Ufbruch» und «Chrützflueh», sowie in Ligerz gleich neben der weitherum bekannten Kirche. Daraus entstehen typische Bielerseeweine, jeder mit eigenem Charakter. 

Hans Ineichen wird unseren ersten Genussabend mit seinen köstlichen Weinen sowie spannenden Geschichten zum Wein und vielleicht auch mit der einen oder anderen Anekdote aus seinem Leben bereichern. 

Die Extrafahrten finden um 21:10 sowie 22:10 Uhr statt. Es bestehen direkte Zuganschlüsse ab Talstation.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page